Aktuelle Termine

Wir heißen alle neuen Kinder im Hort willkommen und freuen uns auf das Schuljahr 2023/2024 :)







                                                                     

ARD Radionacht 2023:

Dieses Jahr beteiligen wir uns wieder bei der ARD Radionacht, welche am 24.11.23 stattfindet. Ab 20:00Uhr können die Kinder bei Rätselaktionen, kreativen Bastelangeboten und Mutproben im Garten teilnehmen. Begleitet wird dies durch das diesjährige Motto "Schlafen, Nö!" welches u.a. im Radiosender Bayern 2 zu hören ist. Die Aktion läuft im Hort bis 21:30 Uhr, die Radioshow selbst läuft bis Mitternacht.


Pfarrfest 2023:

Am 9.7.2023, ab 12:00 Uhr findet am Gelände der Pfarrei St. Josef das jährliche Pfarrfest statt. Der Hort St. Anton wird auch vor Ort sein und eine kleine Olympiade veranstalten.

Lasst euch überraschen, wir freuen uns auf euch!


Sommerfest 2023:

Am 27.7.2023 feiern wir gemeinsam das vergangene Schuljahr, verabschieden Kinder die uns verlassen und starten in die wohlverdienten Sommerferien. :)


..Herbst '22: eine Radionacht mit Übernachtung

...Winter '22: unsere Weihnachtsfeier

Die genauen Termine erfahren Sie in naher Zukunft.

Start ins Schuljahr 2022/23

Die Ferien sind wie im Flug vergangen, wir freuen uns aber schon auf das kommende Schuljahr mit vielen neuen Gesichtern, Projekten und Aktionen.

Das Hort-Team wünscht allen Schülerinnen und Schülern und besonders den Schulanfänger-innen einen tollen Start ins Schuljahr 2022/23. :-)

Rückblick der Sommerferien 2022

  • Bildtitel

    Unser Lesehund Kiba

    Button
  • Bildtitel

    Ausflug zum Doost

    Button
  • Bildtitel

    Bastelaktion Katamaran (1)

    Button
  • Bildtitel

    Bastelaktion Katamaran (2)

    Button
  • Bildtitel

    Fahrradtour

    Button
  • Bildtitel

    Ausflug zur Burg

    Leuchtenberg (1)

    Button
  • Bildtitel

    Ausflug zur Burg

    Leuchtenberg (2)

    Button

          Freitag 29.07.2022


Im Kinderhort feiern wir zum letzten Schultag unser alljährliches Abschlussfest. Die Veranstaltung findet intern mit den Kindern und dem Hortteam statt. Es werden verschiedene Spiele, abwechslungsreiche Aktionen und leckere Speisen, zusammen mit musikalischen und kreativen Begleitungen angeboten. Zuzsammen lassen wir das vergangene Schuljahr ausklingen und freuen uns auf erholsame Ferien :)

          Sonntag 24.07.2022

          Dienstag 01.03.2022


Interne Faschingsfeier im Hort



Freitag 17.12.2021

Alljährlich veranstalten wir unsere Weihnachtsfeier. In diesem Jahr haben wir mit den Kindern eine Wanderung zum Hortgarten geplant.

Mit warmen Getränken, Snacks und einer weihnachtlichen Atmosphäre wollen wir uns auf das Fest einstimmen.

Alle weiteren Informationen für Eltern und Erziehungsberechtigte entnehmen Sie der Schul-Info-App.


Besinnliche Feiertage wünscht

euer Hort-Team von St-Anton.


Die ARD-Kinderradionacht mit dem Motto "auf in die Zukunft" kann leider mit der bisherigen Übernachtung im Hort und Aktivitäten aufgrund der aktuellen Auflagen nicht stattfnden.

Share by: